Information zu Reisen mit BalkanTour (Dezember 2020)


 

Liebe Gäste und Besucher der Webseite!

 

Nach einigen relativ unbeschwerten Sommer- und Herbstwochen hält uns die zweite Covid-Welle europaweit leider wieder in Atem.

Der Winter steht vor der Tour und eine herausfordernde Zeit ist zu erwarten.

Niemand kann und mag gross planen unter diesen Umständen, zu ungewiss ist die weitere Entwicklung. Existenzängste, Sorgen um die eigene Gesundheit oder diejenige von Angehörigen beschäftigen uns und stehen im Vordergrund.

 

In diesem Sinn ist es auch für uns ein Spagat, die Saison 2021 vorzubereiten und zu planen. 2020 konnten wir keine einzige Tour durchführen: kurz nach den Grenzöffnungen im Juni wurden Montenegro und einige Nachbarländer auf die Risikoliste der Schweiz gesetzt und so blieben die Besucher aus.

Trotz aller Ungewissheit haben wir für 2021 ein attraktives Jahresprogramm zusammengestellt. Auch wenn uns die Krise nicht so schnell loslassen wird, hoffen wir doch auf eine allmähliche Erholung. Viele werden kurzfristiger, bewusster und vorsichtiger planen. Dem möchten wir Rechnung tragen:

 

·        Für Gruppenreisen gilt bis auf Weiteres unser Schutzkonzept (sh. unten). Bei einigen Touren haben wir die maximale Teilnehmerzahl auf 10 Personen reduziert.

 

·        Nebst den offiziell ausgeschriebenen Reisen setzen wir verstärkt auf Individualreisen.

       ( https://www.balkantour.ch/individualreisen/ )

 

·        Spontanferien, kurzfristig buchbar: von unseren schön gelegenen Appartements aus lassen sich wunderbare Ausflüge in der Umgebung unternehmen: auf eigene Faust, mit beratender und organisatorischer Unterstützung oder auf Wunsch geführten Touren.

           ( https://www.balkantour.ch/appartement-montelago/ )

 

·        Die erleichterten Annullationsbedingungen für die Gäste gelten bis auf Weiteres ( https://www.balkantour.ch/agb/ )

 

In der Hoffnung, dass sich die Situation auf den Frühling hin entspannen, wir alle aufatmen und uns wieder an kleineren und grösseren Unternehmungen, Reisen und Abenteuer  freuen können, laden wir mit dem Jahresprogramm 2021 zum Träumen für die Zukunft ein.

( https://www.balkantour.ch/jahresprogramm-2021/ )

 

Für den Moment aber wünschen wir allen Besuchern und Lesern Durchhaltevermögen, Freude an kleinen Dingen und Begegnungen und gute Gesundheit.

  

Radovan Pobor und Judith Schürmann Pobor 


Download
Schutzkonzept BalkanTour.pdf
Adobe Acrobat Dokument 708.1 KB