Information zur Situation bezüglich Reiseantritt und Corona-Virus, aktualisiert 8. Juli 2020 

 


Liebe Gäste und Besucher der Webseite! 

  

Nach drei Wochen ohne Neuinfektionen werden in Montenegro seit Mitte Juni leider wieder steigende Infektionszahlen gemeldet.   

Die Reisefreiheit in viele Länder Europas und innerhalb Montenegros ist zur Zeit (noch) gewährleistet. In einzelnen Zentren mit erhöhten Infektionszahlen wurden wieder strengere Massnahmen eingeführt. Angesichts der ungewissen weiteren Entwicklung müssen wir nun leider auch die Sommertouren absagen.   

Über die Durchführung der Herbsttouren ab September werden wir hoffentlich bis Ende August entscheiden können. Für Touren bis Ende 2020 behalten wir erleichterte Annullationsbedingungen bei:   

60-21 Tage vor Reiseantritt: 10% 

20-11 Tage vor Reiseantritt: 30% 

10-0 Tage vor Reiseantritt: 75%  

Über die Durchführung einer Reise entscheiden wir bis spätestens 21 Tage vor Reiseantritt. Müssen wir eine Reise annullieren, steht uns als Reiseveranstalter nichts zu und wir werden die bereits einbezahlten Beträge zurückerstatten.   

In der Hoffnung, dass sich die Situation in absehbarer Zeit beruhigt und normalisiert, werden bei einer Umbuchung bis Ende 2020 allenfalls bezahlte Annullationskosten abgezogen. Zudem bieten wir auf Umbuchungen bis Ende 2021 einen Rabatt von 100 CHF.  

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.   

Wir wünschen eine schöne Sommerzeit, ob zuhause oder unterwegs und gute Gesundheit 

  

Mit herzlichen Grüssen

  

Radovan Pobor und Judith Schürmann Pobor