Impressionen


  

Es hat mir so sehr gefallen mit Dir unterwegs zu sein. Ich hatte ja herzlich wenig Vorstellung, was mich erwartete… Ich bin beglückt ein kleines Stück Balkan kennengelernt zu haben und ich bin noch motivierter als zuvor, mehr davon kennen zu lernen. Das Privileg mit einer Kennerin unterwegs zu sein: einfach toll, du hast so viel Hintergrund vermittelt: Historisches, Naturkundliches und Persönliches, herzlichen Dank!. 

(Natur & Kultur, Südmontenegro 2024)

 

  

 Ich denke gerne an die abwechslungsreichen Tage in Montenegro und Albanien und die gute Stimmung unter den Teilnehmer/innen zurück. Und... mir gefällt die symphatische Art, wie ihr eure Gäste betreut sowie euer Organisationstalent. Dass ihr auf sanften (Wander-)Tourismus setzt, finde ich ebenfalls super! 

(Natur & Kultur, Südmontenegro 2024)

  

Wir sind noch immer voller Eindrücke von dieser sehr dichten Woche. Ich weiss gar nicht, wo anfangen. Aber eines ist klar: Ohne dich und deine tiefen Beziehungen zu diesem Land und seinen Menschen wäre das Erlebnis niemals so intensiv gewesen. Wenn ich nur schon an all die wunderschönen Orte denke, wo wir gegessen haben - vom Feinsten und ohne eine Menukarte lesen zu müssen. Ganz speziell war auch der Tag oben, quasi auf der Alp eurer Familie mit der ganzen Hintergrundinformation. Wir haben so viel Neues kennengelernt. Wir werden viel nachzulesen haben!

(Natur und Kultur, Südmontenegro 2024)

 

 

 

Die Gruppe war wunderbar. Jede(r) eine eigene Persönlichkeit, sehr interessant.

(Natur und Kultur, Südmontenegro 2024)

 

  

 

 

 

Wir haben die Tage mit euch auch sehr genossen. Danke für die herzliche rundum Betreuung. (Botanikwoche 2024)

 

  

  

Die Wahl der Orte wie die Städte Split und Dubrovnik, die Transfers zu den unterschiedlichen Inseln, die vielseitigen Wandertouren  und die Führungen von Klöstern, Burgen und Altstadt. Die kleine Gruppe war ideal für die Reise.

 

Radovan hat diese Reise zu etwas ganz besonderem gemacht. Eine ruhige Person, die uns immer zum Ziel geführt hat und sich auch für andere Themen interessiert hat. Vielen herzlichen Dank.

(Dalmatienreise 2024)


 

  

Herzlichen Dank für deine geniale Reisegestaltung und Gruppenleitung, die du mit so viel Herzblut angegangen bist. 

Du hast uns so vieles von deiner alten Heimat nahe bringen können. Natur, Kultur,  Geschichte & Politik, Essen&Trinken, Begegnungen mit Einheimischen aus Fleisch und Blut…

(Wanderreise Montenegro 2024)

 

  

 

Deine/unsere Tour hat uns restlos begeistert. Mit grossem Glück durften wir eine farbenprächtige und reiche Alpenflora erleben, spannende Begegnungen machen, eindrucksvolle Bergpanoramas geniessen, kulinarische Neuheiten probieren und von deiner ausgezeichneten Führungserfahrung profitieren. Kurz; die Tour hat uns sehr, sehr gut gefallen.

 

Wir danken euch herzlichst für diese gemeinsamen erlebnisreichen Tage. Ganz lieben Dank für deine tolle Vorbereitung, die spontanen Umplanungen, das ausgezeichnetes Guiding und vor allem für deine super Begleitung. Wir werden lange von diesen Erlebnissen zehren. 

(Montenegro & Albanien Juni 23)

 

  

 Die Wanderreise mit dir in die Berge von Montenegro und Albanien war für mich ein eindrückliches Erlebnis. Ich bekam Einblicke in eine Welt, von der ich keine Ahnung hatte. Die Wanderungen waren anspruchsvoll, aber gut machbar. Und das Wetter hat uns nicht nur verwöhnt, aber auch nicht wirklich behindert. Regenschutz an- und ausziehen ging jeden Tag geübter!

Dir danke ich herzlich für deine umsichtige Leitung und Planung der Reise. Ich fühlte mich bei dir so gut aufgehoben und dachte ab und zu: "Mit Dir würde ich bis ans Ende der Welt wandern!" Das haben wir dann ja auch gemacht! 

 

Dank deiner Dolmetscharbeit konnten wir so viel von den Menschen im Land erfahren. Auffällig war auch, wie herzlich sie dich und uns jeweils empfangen haben. Du bist den Menschen mit grossem Respekt und Wohlwollen begegnet und sie freuten sich sehr, dich zu sehen. Montenegro & Albanien Juni 23

(Montenegro & Albanien Juni 23)